Deutsche Lebensmittel auf Gran Canaria - diesmal Cash & Carry

Auf Gran Canaria gibt es diverse Geschäfte, in denen man auch deutsche Lebensmittel erhält. Natürlich sind die kanarischen und spanischen Produkte nicht schlecht, aber dem verwöhnten Gaumen fehlt dann doch ab und an etwas, an das man sich halt in jahrelanger Schwerstarbeit am deutschen Küchentisch gewöhnt hat.



Eine Möglichkeit an deutsche Lebensmittel zu kommen und dann auch noch eine relativ preisgünstige ist Metro Cash & Carry im Industriegebiet von Arinaga, Calle Arce 43. Die haben hinten auch eine Reihe Tiefkühler mit Torten aber auch Gemüse, Pizza etc. Obwohl ich Pizza da nicht kaufen würde, denn die aus Deutschland gewohnte Markenpizza gibt es auch bei Carefour und außerdem gibt es bei Mercadona Pizzateig zum ausrollen und dann kann man sich die Pizza auch einfach selbst nach Lust und Laune belegen.

Aber ansonsten ist Metro Cash & Carry ein Besuch wert. Ziemlich viel Haribo gibt es, jede Menge verschiedene Essigsorten, bislang allerdings keine Alternative zum in Spanien allgegenwärtigen Olivenöl und ich mag keine Spiegeleier, die in Olivenöl gebraten wurden. Im Moment nehme ich Butter dafür. Margarine wäre besser. Not macht erfinderisch.
Auch das Angebot an Tütensuppen und Fertigprodukten von Maggi und Knorr ist noch sehr dürftig und damit absolut ausbaufähig.

Wir waren heute das zweite Mal da, diesmal auch mit Kühltüten bewaffnet, endlich mal wieder eine fertige Hähnchenpfanne (4,95 Euro), die man nur in den Ofen schieben muss. Ok, selbst gemacht schmeckt es eigentlich besser, aber wer hat denn immer Lust zum kochen? Ich jedenfalls nicht. Und Geo schnappte sich Cordon Bleu (500 Gramm, 4,19 Euro), wahrscheinlich, weil ich mich seit Wochen weigere Schnitzel zu machen. Danach ist meine Küche immer irgendwie eingesaut, daher hasse ich das.
Geo hat sich gleich mal vier Packungen Capri Sonne eingepackt. Die Zehnerpackung zu 3 Euro. In Deutschland habe ich glaube ich 2,29 Euro gezahlt. Aber der Transport von Deutschland nach Gran Canaria muss ja auch bezahlt werden. Ich habe mir eine Tafel Sarotti Edelvollmilch für 91 Cent gegönnt, kann da aber keinen Preisvergleich anstellen, da ich in Deutschland andere Schokolade bevorzugt habe. Ritter Sport gab es auch jede Menge. Für den kleinen Hunger zwischendurch wanderte dann auch eine Zehnerpackung Duplo in den Einkaufswagen (2,53 Euro), Haribo Gummibärchen (1,15 Euro), Weinland (1,15 Euro) und da ich nicht in der Lage bin, mich beim Einkaufen für haltbare Milch zu entscheiden auch drei Tetrapacks mit je einem Liter zu 0,86 Euro.

Und Geo hat beim Kakao zugeschlagen. Der fertige spanische Kakao ist ihm zu süß. Also schlug er zu und nahm gleich 24 Halbliterflaschen mit. Eine Flasche kostet 0,704 Euro.

Ob man jetzt unbedingt in Spanien Tschibo Kaffee trinken muss, sollte jeder selbst entscheiden, geben tut es ihn hier jedenfalls. Dazu kommen noch jede Menge Dosen und hier merkt man auch, dass sich das Angebot auch an die diversen deutschen Gaststätten auf Gran Canaria richtet, anders konnte ich mir die überdimensionierte Dose Schwarzwurzeln oder Gurken nicht erklären. Chili con Carne, Linseneintopf (allerdings mag ich diese Sorte nicht), etc., leider keine Ravioli … Aber man kann ja nicht immer alles haben.

Nur Lachgummis gab es wieder nicht. Und das Weingummi von Haribo ist für mich halt nicht das gleiche … Weiter suchen ist also angesagt.