Gran Canaria – nix los im Sommer


Es soll ja Leute geben, die wandern nach Gran Canaria aus, und denken, im Sommer wäre hier Saison. Pustekuchen, hier gibt es keinen Winterschlaf, dafür aber einen Sommerschlaf, wenn im Juli, August die Touristen weg bleiben.
Bereits jetzt ist kaum noch etwas los. Wir waren heute am Deutschen Eck gegenüber dem Hotel Rey Carlos, in der Metzgerei musste ich mal nicht anstehen und auch beim deutschen Supermarkt war ziemlich tote Hose. Die Metzgerei hat übrigens auch einen Imbiss, wer also zwischendurch mal eine Bratwurst möchte, kann sich hier stärken.
Der deutsche Metzger macht ab dem 14. Juni 2008 für zwei Monate zu, der deutsche Supermarkt nicht, der hat dann aber nur noch vormittags geöffnet. Zwischen den beiden Läden gibt es auch einen Zeitschriftenladen mit der bisher besten Auswahl an deutschen Zeitschriften und deutschen Büchern auf Gran Canaria. Jedenfalls soweit ich das bislang beurteilen kann.