Größte Kreuzfahrtschiff der Welt besucht Gran Canaria

Habe ich gedacht, der Höhepunkt der Kreuzfahrt-Saison wäre im Juni, wenn die Queen Elizabeth II. den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria einfährt, wurde ich heute von unserem Nachbarn eines besseren belehrt.

Am Sonntag wird, laut spanischer Presse, eins der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria erwartet, am Tag darauf soll der Ozeanriese dann in Teneriffa sein. Die Independence of the Seas soll dann zu Gast sein. Das Schiff ist Baugleich mit seinen Schwesternschiffen, der Liberty of the Seas (seit 2007 auf große Fahrt) und der Freedom of the Seas. Die Freedom of the Seas befährt die Ozeane seit 2006 und löste die Queen Mary II. als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt ab.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter dann mitspielt. Bei uns ist es zwar sonnig und recht schön, allerdings hat es heute Nacht wohl mal kurz geregnet. In Las Palmas de Gran Canaria hat es gestern wohl einen regelrechten Wolkenbruch gegeben und heute soll das Wetter erst ab Höhe Ikea schön gewesen sein.

Und, dass sich die spanische Presse nicht irrt. Laut englischem Wikipedia soll die Independence of the Seas nämlich erst im Herbst hier sein und jetzt eigentlich irgendwo bei Alaska rumschippern. Andererseits strotzt Wikipedia häufig mit falschen Infos, laut deutschem Wikipedia wird das Kreuzfahrtschiff nämlich erst diesen Monat in Dienst gestellt.

Wikipedia de über die Independence of the Seas

Wenn die Independence of the Seas wirklich am Sonntag kommt, sind wir natürlich im Hafen und werden Fotos machen. Egal wie das Wetter ist. Außer es gibt einen Schneesturm, aber den wird man auf Gran Canaria im Mai wohl nicht erleben.