Top-Anfragen von Auswanderern nach Gran Canaria

Geo hat ja eine kleine Seite mit Häusern zum Mieten auf Gran Canaria. Die Anfragen sortiert er vor und gibt sie dann an jemanden weiter, der damit sein Geld verdient. Vorhin hat er mir die Anfrage des Monats vorgelesen. Angefragt wurde ein kleiner Bungalow in Bahía Feliz für nur 350 Euro. Gedacht zur Dauermiete.

Angefragt wurde von einem Pärchen, dass jetzt erst Urlaub auf Gran Canaria gemacht hat, sich vorstellen kann hier zu leben. Fleißig waren die hoffnungsvollen Auswanderer und haben sich Zusagen für Jobs ab Anfang September eingeholt, in der Gastronomie. Jetzt (wir haben Ende Juli) wollen sie anfangen zu sparen, um sich ihren Traum zu verwirklichen. Dumm nur, dass das Gesparte wohl nur für den Flug reichen wird. Also wüssten sie gerne, ob man denn die Miete und die Kaution erst Ende des Monats und am besten auf mehrere Raten zahlen kann. Das auch noch etwas für die Vermittlung anfällt, scheint schon mal nicht ganz klar zu sein. Während Geo die Anfragen noch aus Jux sortiert und weiterleitet, lebt unser Bekannter mit von solchen Sachen und ruft bestimmt nicht kostenlos beim Vermieter an.

Wow, ganz schön mutig. Zum einen sich auf die Job-Zusage zu verlassen. Zum anderen mit überhaupt keinem Speck im Rücken zu gehen.