Was man so macht, wenn man kein Internet hat

Irgendwie hatten wir jetzt zwei Tage kein Internet. Und was macht man dann so? Richtig, lustige Dinge, die man sonst nicht tut.
Gestern waren wir erst einmal unsere Nachmieter besuchen, die haben sich nämlich aus dem Tierheim einen zweiten Hund besorgt, einen süßen Kerl Namens Pelino (glaube ich jedenfalls), der super zum bereits vorhandenen Hund passt.

Danach waren wir bei den Nachbarn schräg gegenüber, denn die hatten noch Pizzateig über. War äußerst lecker. Vielen herzlichen Dank.

Dann wollte Geo eigentlich ins Training und ich das ausnutzen, um mir die Gegend da noch ein wenig anzuschauen und noch etwas Brot fürs Abendessen zu kaufen. Eine Polizeikontrolle, die erste richtige, seit dem wir hier sind, zwang uns dann aber zur Umkehr, denn der freundliche Herr meinte, das das ja ganz nett ist, dass wir mit den Rechnungen belegen könnten, dass die schweren Mängel aus dem ITV-Bericht behoben sind, wir aber eigentlich besser nicht fahren sollten und uns auf den Heimweg machen dürften. Nun jut, haben wir gemacht, sind ja ordentliche Menschen. Immerhin können wir uns mit unserem spanisch recht ordentlich verständigen. Auch was wert, diese Erkenntnis.

Auf dem Rückweg hielten wir dann noch mal kurz, denn unsere Nachmieter wollen demnächst ein eigenes Bistro eröffnen und wir wollten doch wenigstens mal schauen, wo das ist.

Und dann war Kultur angesagt. In Castillo del Romeral gibt es nämlich eine Trommlergruppe, die immer Dienstagabends am Meer übt und das klingt richtig toll, gestern waren es knapp 40 Trommlerinnen und Trommler und das war richtig unterhaltsam. Am liebsten würde ich mir eine Trommel zulegen und mittrommeln, dumm nur das ich fast so musikalisch wie ein Toaster bin. Da ich die deutsch-spanische Freundschaft nicht gefährden möchte, lasse ich es also besser.

Mitten drin sind wir noch mal zu den Nachmietern gefahren, die den Staubsauger aber schon längst über den Zaun geworfen hatten, dann sind wir eben mit denen noch mal zu den Trommlern gefahren. Alles in allem ein geruhsamer und lustiger Abend. Um halb zehn war dann mit dem Trommeln Schluss. Das nächste Mal ist wieder am Dienstag, da treffen die sich um 19 Uhr und sicherlich komme ich dann auch wieder ein Stündchen zum zuhören.

Heute ging es so geruhsam weiter. Denn Internet war immer noch Essig. Nach Hunde und Haushalt etc. hat Geo sich dann um den BMW gekümmert, denn sich die Nachmieter zulegen möchten. Das Teil hat allerdings ein Batterieproblem. Da man ja nie wissen kann, habe ich mir auch gleich noch einmal gezeigt, wie das mit dem Überbrückungskabel geht, kann ja nicht schaden. Und dann kamen wir noch auf die Idee, das Auto zu waschen. Was natürlich darin endete, das wir beide auch nass wurden, aber bei 27 Grad im Schatten ist das ja nicht wirklich ein Problem.

Und wutsch, jetzt geht das Internet wieder. Also ran an die Datenleitung.