Wir haben eine Telefonnummer aus Spanien

Heute haben wir den dritten Anlauf unternommen und uns endlich mal um einen eigenen Festnetzanschluss und eine DSL-Leitung gekümmert. Der Anruf bei der Telefonica bei der 1004 ist kostenlos, aber leider auch mit Warten verbunden. Nach zwei Versuchen jemanden ans Rohr zu bekommen, der deutsch spricht, klappte dies heute um 20 Uhr endlich. Toller Service von der Telefonica. Den auf Spanisch hätte ich den Anruf noch nicht hinbekommen, denn Hände und Füße fallen als Hilfe am Telefon einfach aus.
Jetzt haben wir wieder Hoffnung, laut der netten Dame am Servicetelefon kann es jetzt wohl noch zwei Wochen dauern, dann bekommen wir endlich Festnetz und dann auch DSL.
Warum es vier Wochen gedauert hat, bis wir das endlich auf die Reihe bekommen haben? Zum einen war das Problem ja nicht so groß, da wir ja über den Nachbarn online sind. Allerdings wollen wir den ja nicht ständig auf der Leitung liegen. Dann hatten wir ja einiges zu tun mit Anmeldungen und dann wurde noch Cora krank mit ihrem Blutohr und wir sind ständig beim Tierarzt (morgen auch wieder). Und es macht ja wenig Sinn, wenn dann die Telefonica vor der Tür steht und wir nicht da sind. Aber nun ist erst mal alles erledigt. Tierarzt ist zwar immer noch auf dem Programm, aber das ist jetzt nur noch Nachsorge und Routine, bis der Trichter endlich abkann.
Morgen Vormittag, bevor es zum Tierarzt geht, diesmal soll Jerry mit, den beide müssen noch ihre Impfungen bekommen, wollen wir uns mit dem Nachbarn treffen und mal Hunde-Zusammenführung spielen. Wenn die vier, er hat auch zwei große Hunde, auch was mit Schäferhund, sich gut vertragen, dann werden wir Sylvester zusammen verbringen und wahrscheinlich grillen. Mal sehen, wird schon gut gehen.